Über mich

Name: Petra Adenäuer

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler


Hobbys: Motiv-Torten, Musik und lesen
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

 

Vor gar nicht allzu langer Zeit entdeckte ich auf einem Umweg dieses Hobby. Durch eine Fuß-OP ans Zuhause gebunden und damit mit jeder Menge Freizeit, bat mich eine Kollegin darum, ihr einen Kuchen zu machen. Sie sagte, dass ich zwar einen kranken Fuß habe, aber zwei gesunde Hände.

Ich sagte spontan ja, weil ich backen schon immer gerne mochte. Dann äußerte sie den Wunsch, dass auf die Torte ein Frosch sollte.... ich dachte "Oha, da muss ich mal sehen."

Ich durchforstete das Internet und Facebook und fand so zu dem Thema Motiv-Torten, vorzugsweise aus Fondant. Und seit dem war es um mich geschehen. Neue Tortenkreationen reizten mich immer wieder, es gleich tun zu wollen. Und.... es war für mich eine Beschäftigungstherapie.

Gerade in Facebook, wo es einigen Gruppen speziell zu diesem Thema gibt, habe ich viele nette Leute kennengelernt. Von dort kann ich mir auch Hilfe holen, wenn ich mal Ideenlos bin oder Hilfe brauche. Auch das Internet, speziell YouTube, ist eine wahre Fundgrube.

Vielleicht findet über meine Seite auch jemand Spaß an diesem Thema. Ich würde mich freuen. Und wenn ihr Fragen habt, benutzt einfach die Kontaktseite hier in diesem Blog.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KuchenKlatsch Bad Neuenahr Petras Blog 2017